Mali Malbuch

Da die multiethnische Bevölkerung ständig zunimmt, fördern wir ein globales Miteinander, indem Respekt, Toleranz, aber auch Neugier und Selbsterkennung eine wichtige Rolle spielen. Um oft eurozentrisch und neokolonialistisch belastete Schulerziehung zu verbessern, haben wir eine Reihe von lehrreichen Malbüchern entwickelt. Zusammen mit der dazugehörenden Hörspiel CD, dem Buch und dem Film, bekommen die Kinder einen Weiterlesen…

Inkululeko, der lange Weg von Nontsiki

„Inkululeko, der lange Weg von Nontsiki“ von Mwenda Meyer, Vido Jelashe, Christina Gierth und Sonja Prinz Eine kleine Hörspielprobe findet Ihr hier Inkululeko, die Geschichte eines 10 jährigen Mädchens namens Nontsiki, das auf Grund seiner Hautfarbe in dem Township “SoWeTo” aufwächst. Ihr Vater ist oft monatelang in den Mienen und arbeitet dort unter sehr schlechten Weiterlesen…

Simba Mlalaji auf Safari kubwa

Simba Mlalaji aus Kenia hat die Nase voll, ständig stehlen die Massai seine Beute. Ausserdem wird er von der Mücke Mbu Mchokozi malträtiert. Eines Tages belauscht er zufällig Otieno, der seiner Freundin Njeri von einem wundersamen Land, ….. und damit beginnt eine wundersame Reise. Erzählt wird die Geschichte in Deutsch, angereichert mit Dialogen in Kishuaheli, Weiterlesen…

Otieno auf safari kubwa

„Otieno auf Safari kubwa“ von Elijohn Kariuki, Christina Gierth, Regina Hofmann, Sonja Prinz In Kooperation mit Tembo e.V. Erzählt wird die wahre Geschichte von Otieno aus Kenya, schwer verliebt in Malaika, verspricht er ihr, nach Europa zu gehen und sie ganz reich zu machen. Der Weg nach Europa führt über Sudan, dort arbeitet er bei seinem Onkel, bis er genug Geld hat, die Reise Weiterlesen…

Hörspiel CDs

Unsere Hörspiel CD`s sind auch als Download erhältlich Jedes Musical der Global New Generation wird als Hörspiel vetont “Vor langer Zeit, als alle Länder noch eins waren, gab es zwischen Afrika und Europa einen Regenbogen, auf dem die Menschen hin und her liefen um sich gegenseitig zu besuchen, doch eines Tages fingen die Menschen Kriege Weiterlesen…

Moussa Al Big in der DDR

„Moussa AlBig in der DDR“ Sonja Prinz, Mona Faal, Zafanias Macambo     Moussa und AlBig, zwei Jungs aus Mosambik, kommen zur Ausbildung in die DDR. Dort verliebt sich Moussa in das Pioneermädchen Jaqueline,– doch nach einem Jahr fällt plötzlich die Mauer und die Jungs müssen zurück nach Mosambik. Zurück bleibt Jaqueline und sie ist schwanger…… Weiterlesen…

Congo Conference

„Congo- Conference“  das N’Dumbolo-Rumba Musical von Pipaya Wangodi und Sonja Prinz als Hörspiel auf CD Congo Conference Audio Trailer Die Kinder singen in den Sprachen Deutsch, Französisch und Lingala und verdeutlichen anhand eines kleinen Dorfes die Problematik und die Folgen der Kolonialgeschichte. Vor 125 Jahren trafen sich in Berlin die damaligen Weltmächte und teileten in Weiterlesen…

Miss Wagadou

„Miss Wgadou„ Das Afro-Deutsche HipHop-Reggae Kindermusical von Djeynaba Kamara und Sonja Prinz Als Hörspiel auf CD Kostenlose Hörprobe click hier     The                 Ein Jahr später marschiert Heidi aus Deutschland hoch in den Regenbogen und landet in der blauen Farbe. Heimlich schleicht sie den beiden Griots hinterher, Weiterlesen…

Papiere, Papiere

“Papiere, Papiere” Das Afro-Deutsche HipHop-Reggae Kindermusical von Esterina Petrauschke-Biyaga und Sonja Prinz Als Hörspiel auf CD Papiere, Papiere Audio Trailer ….Eines Tages rutscht Fatou aus Mali in die rote Farbe des Regenbogens. Dort gibt es einen Zauberwald und mittendrin ein kleines Dorf. Fatous Ankunft bringt das ganze Dorfleben durcheinander, wird sie doch vom Zombi verfolgt, Weiterlesen…

Coloring Book Mali

Living in a continuously growing multiethnic population, we promote a global cohesion in which respect and tolerance as well as curiosity and self awareness play an important role. In order to improve school education that is often burdened by eurocentricity and neocolonialism, we have developed a series of educational colouring books. An accompanying audio play Read More …

Inkululeko, der lange Weg von Nontsiki

„Inkululeko, der lange Weg von Nontsiki“ Mwenda Meyer, Vido Jelashe, Christina Gierth and Sonja Prinz Listen to it: Inkululeko, the story of a 10 year-old girl named Nontsiki. Due to her skin color she grows in the Township “Soweto” . Her father is often for months in the mines and works in very bad conditions. Read More …

Simba Mlalaji auf Safari kubwa

Simba Mlalaji from Kenya has had enough, constantly Massai are stealing his food. He is also maltreated by the mosquito Mbu Mchokozi. One day he overheard by chance Otieno talking to his girlfriend Njeri of a wondrous land ….. and so begins a wondrous journey to europe. The story is told in German, enriched with dialogues Read More …

Otieno auf safari kubwa

„Otieno auf Safari kubwa“ Elijohn Kariuki, Christina Gierth, Regina Hofmann, Sonja Prinz In cooperation with Tembo e.V. It tells the true story of Otieno from Kenya, madly in love with Malaika, he promises her to go to Europe and make her rich. The road to Europe leads through Sudan, where he works with his uncle Read More …

Audio Plays of the Global New Generation

Our radio play CD’s are also available for download Each musical of the Global New Generation is recorded as an audio play “A long time ago, as all countries were one, there was a rainbow between Africa and Europe, where the people were running up and down  to visit each other. But one day people started Read More …

Moussa Al Big in GDR

„Moussa AlBig in GDR“ Sonja Prinz, Mona Faal, Zafanias Macambo Moussa and Albig, two guys from Mozambique, come for an apprenticeship in the GDR. There, Moussa falls in love with the Pioneers girl Jaqueline, – but suddenly after a year, the Wall fell and the boys have to go back to Mozambique. What remains Jaqueline Read More …

Congo Conference

“Congo-Conference” written by Sonja Prinz and Lipaya Wangodi Congo Conference Audio Trailer is the story of the “Afrika-conference” in 1885 in Berlin, wich divided Africa in colonies, till today countries all over the world have to face post colonies problems as a result of this conference. The children present a little village, conquered by the Read More …

Miss Wagadou

  “Miss Wagadou″ written by Sonja Prinz and Djeynaba Kamara Audiotrailer click here Based on history of the Ghana empire, also known as Wagadou. Koumbi the capitol city existed ca 800AD (after Christ). These territories included the current countries of Mauritanian, Mali, Burkina Faso and the Ivory Coast. The people were called “Mandinka” and was Read More …

Papiere, Papiere

“Papiere-Papiere” by the Global New Generation, Reggae Musical CD Listen to it: “Papiere, Papiere”, Audio Trailer Synopsis: Long ago when all the countries were one and there was a rainbow connecting Africa and Europe. People regularly marched on the rainbow to visit each other. One day a little girl named Fatou traveling from Mali slipped Read More …